Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2343
Dantyrens Qual

Hubert Haensel 
Titelbild 1. Auflage:  Dirk Schulz
Rißzeichnung Shagin der Seecharan
Er ist ein Duales Wesen - ein Produkt der Kolonnen-Anatomen Zyklus: TERRANOVA Die Hauptpersonen des Romans: Jothadún - Der kleine Effremi wird Zeuge ungeheuerlicher Vorgänge.
Imarit Enkaraqon - Der Hoch-Medokogh arbeitet intensiv an einer Krönung seines Schaffens.
Zerberoff - Der Duale Kapitän steuert die Dienstburg CRULT an.
Reginald Bull - Der Aktivatorträger wartet auf Nachricht von den verschollenen USO-Spezialisten.
Roi Danton - Der USO-Angehörige ?ndet sich in einem Alptraum wieder.
Inhalt: Auf den von Menschen besiedelten Planeten der Milchstraße schreibt man das Jahr 1345 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem Jahr 4932 alter Zeitrechnung. Seit gut einem Jahr bedroht nun die Terminale Kolonne TRAITOR die Welten der Galaxis.
Die bevorstehende Entstehung einer so genannten Negasphäre ist der Grund dafür, dass sich die gigantische Raumflotte der Chaosmächte in der Milchstraße ausbreitet. Dieser absolut lebensfeindliche Raum soll im unmittelbaren galaktischen Umfeld entstehen. Was passieren wird, kann sich noch niemand genau vorstellen. Aber die wenigen bereits bekannten Details reichen aus, um den Verantwortlichen die bedrohliche Lage vor Augen zu führen: Die Menschheitsgalaxis soll dieser kosmischen Region als »Ressource« zugeführt werden.
Die meisten Völker der Milchstraße sind den TRAITOR-Truppen weit unterlegen, nur wenige wagen den Widerstand. Immerhin können die Haluter und Arkoniden ihre Raumflotten in Sicherheit bringen - alle wichtigen Planeten werden aber von Kolonnen-Forts bewacht.
Nur das Innere des Solsystems und die Charon-Sternwolke sind für die Terminale Kolonne derzeit unerreichbar. Doch die Chaostruppen warten mit der nächsten Teufelei auf: Es handelt sich um DANTYRENS QUAL ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia